Deutsche Meisterschaft 2021: 4x Bronze für David Niersberger

Bei der 27. Deutschen Karate-Meisterschaft, die (unter strengen Corona-Auflagen) am 02. Oktober 2021 in Bochum stattfand, konnte unser 15-jähriger David Niersberger gleich vier Bronze-Medaillen mit nach Hause bringen:

David sicherte sich in seiner Altersklasse (15-17 Jahre) sowohl im Kata-Einzel als auch im Kumite-Einzel zunächst den Vorrunden- und schließlich den Pool-Sieg. In den Finalrunden konnte er sich dann in beiden Disziplinen jeweils die Bronze-Medaille erkämpfen.

 

In den Mannschaftswettbewerben, Kata- und Kumite-Team, ging David mit der Karate-Abteilung der TSG Stuttgart e.V. an den Start. Souverän gelang es den drei jungen Athleten (David Niersberger, Jamal Afful und Wilhelm Fischer) bis ins Finale vorzudringen, wo sie sowohl im Kata- als auch im Kumite-Team jeweils einen hervorragenden dritten Platz erreichen konnten. Hervorzuheben ist, dass alle drei Sportler ein technisch sehr sauberes Karate sowie einen vorbildlichen Mannschafts- und Kampfgeist zeigten.  

 

Das gesamte SKD Wetzgau gratuliert dir, lieber David, zu dieser ganz hervorragenden sportlichen Leistung und deinem tollen Erfolg!!!

 

OSS!!!

 

 

 

 

 

Foto: David (re.) mit seinen beiden Mannschaftskameraden Jamal (Mitte) und Wilhelm (li.) von der Karate-Abteilung der TSG Stuttgart e.V.