Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/16/d536936194/htdocs/app537042021/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Michael Niersberger besteht Prüfung zum 5. Dan

Michael Niersberger besteht Prüfung zum 5. Dan

Vom 29.07. bis 03.08. fand in Tamm bei Ludwigsburg das diesjährige „Gasshuku“ statt. In diesem Jahr nahmen fast 900 Karatekas aus ganz Deutschland und Europa, aber auch aus Südamerika, Südafrika, Australien und Japan an diesem weltgrößten Karate-Trainingslager teil, das vom ausrichtenden Dojo "Bushido Tamm", bestens organisiert war.

Von unserem Dojo besuchten Michael Niersberger, Gian-Luca Albano und David Dosenbach das 5-tägige Trainingscamp. Dreimal pro Tag, jeweils insgesamt vier Stunden, wurde unter der Anleitung namhafter Top-Instruktoren trainiert.

Am letzten Tag des „Gasshukus“ stellte sich unser Vorsitzender und Cheftrainer, Michael Niersberger, der Prüfung zum Godan (5. Dan).

Unter den strengen Blicken von Shihan Hideo Ochi (9. Dan), dem Chiefinstructor des Deutschen-JKA-Karate-Bundes (der zudem für das JKA-Karate in Europa zuständig ist), konnte Michael den gestellten Anforderungen in Kihon, Kata (als Tokui-Kata hatte er Gojushiho Dai gewählt) und Kumite gerecht werden, und die Prüfung erfolgreich bestehen. Er ist nun einer der jüngsten Inhaber dieser hohen Schwarzgurtgraduierung in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch unserem "Sensei" zur erfolgreichen 5. Dan-Prüfung!!!

OSS!!!