"Dojo-Trio" besteht Prüfung zum 1. Dan

Die Teilnehmer aus Wetzgau...

Am Samstag, den 31. Oktober 2015 fand in Donaueschingen ein Lehrgang mit unserem DJKB-Chiefinstructor Shihan Hideo Ochi (8. Dan) statt, an dem insgesamt 10 Karatekas unseres Dojos teilnahmen. Gleich drei davon: Gianluca Albano, Markus Launer und Markus Woyasch (der für unsere Abteilung auch die Finanzen verwaltet), hatten sich für diesen Tag ein großes Ziel gesetzt: Sie wollten sich, im Anschluss an die zwei im Vorfeld zu absolvierenden Trainingseinheiten, der Prüfung zum heiß begehrten Schwarzen Gürtel (1. Dan/ "Shodan") stellen.

 

Die Prüflinge aus Wetzgau...

Der Lehrgang selbst war wie immer überaus schweißtreibend und verlangte den teilnehmenden Kampfsportlerinnen und Kampfsportlern, die wieder in großer Anzahl in den Schwarzwald-Baar-Kreis gereist waren, hinsichtlich Ausdauer, technischer Präzision, körperlicher und geistiger Gewandtheit, aber auch Konzentration sowie Kampfgeist so einiges ab. In der ersten Trainingseinheit legte Ochi-Sensei den Fokus auf Kihon, grundlegende Partnerübungen und die Heian Katas, in der zweiten Einheit standen die Sentei-Katas, das Üben einiger hoher Katas (z.B. Sochin) sowie mehrere Runden Randori/ Freikampf auf Herrn Ochis vielfältigem Programm. Da sich unsere Dan-Anwärter über einen langen Zeitraum - die letzten Wochen noch durch ein zusätzliches Intensiv-Training - auf diesen Tag vorbereitet hatten, konnten sie alle drei die Schwarzgurt-Prüfung schließlich mit Bravour bestehen.

Die Teilnehmer aus Wetzgau...

 

 

WIR GRATULIEREN UNSEREN DREI DOJO-KAMERADEN ZU DIESEM TOLLEN SPORTLICHEN ERFOLG UND WÜNSCHEN IHNEN AUF IHREM WEITEREN KARATE-WEG ALLES GUTE!!!

EIN GROSSES DANKESCHÖN AUCH AN ALLE KARATEKAS UNSERES DOJOS, DIE UNSERE PRÜFLINGE DURCH IHRE MITREISE ZUM UND DER TEILNAHME AN DEM LEHRGANG UNTERSTÜTZT UND MOTIVIERT HABEN!!!

 

OSS, Vorstand und Trainer-Team im Namen der gesamten Abteilung