Erfolgreiche Kyu-Prüfungen vor der Sommerpause
Am Freitag, den 19. Juli fanden für die Mitglieder unseres Dojos die letzten Farbgurtprüfungen (Kyu-Prüfungen) vor der Sommerpause statt.
Über 50(!) Karateka aller Altersklassen (Vorschulkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene), vom Trainer-Team unseres Dojos in den letzten Wochen systematisch und intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet, stellten sich, unterteilt in mehrere Gruppen, den Anforderungen, um den nächsthöheren Kyu-Grad zu erwerben. Vom 9. Kyu (Weißgurt) bis zum 3. Kyu (1. Braungurt) waren alle Leistungsstufen vertreten.
Geprüft wurden wie immer die drei „Säulen“ des traditionellen Karate-Do: Kihon (grundlegende Arm- und Beintechniken), Kata (festgelegte Abwehr- und Angriffskombinationen gegen imaginäre Gegner) und Kumite (Zweikampfübungen bis hin zum sportlich reglementierten Freikampf).
Die beiden lizenzierten und erfahrenen Prüfer Michael Niersberger (5. Dan) und Matthias Purr (2. Dan), legten ebenso großen Wert auf präzise Technikausführung als auch auf sportliches Verhalten sowie Entschlossenheit und Kampfgeist.
Am Ende zeigten sich die Prüfer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und lobten den Trainingsfleiß und das Engagement der Karateka. So konnten alle Prüflinge letztlich bestehen und verschwitzt und voller Stolz ihre Urkunden sowie den nächsthöheren Farbgurt entgegennehmen.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Prüflingen ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung!!!