Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/16/d536936194/htdocs/app537042021/libraries/cms/application/cms.php on line 460
„Kata Special Course 2014“ in Karlsruhe-Neureut

„Kata Special Course 2014“ in Karlsruhe-Neureut

Kata Special Course 2014Vom 29. Mai bis 01. Juni fand, bei sommerlichen Temperaturen, in Karlsruhe-Neureut, das „Kata Special 2014“ statt. Ca. 800 (!) Karate-Sportlerinnen und –Sportler aller Alters- und Leistungsklassen nahmen an diesem internationalen Event teil, welches auch in diesem Jahr unter der Leitung von Shihan Ochi (8. Dan), dem JKA-Chiefinstructor für Europa, durchgeführt wurde. Das Shotokan-Karate-Dojo Wetzgau wurde diesmal durch Dojo-Trainer Michael Niersberger sowie Alexander Diewold vertreten.

Ochi-Sensei war es auch 2014 wieder gelungen, überaus hochkarätige Karate-Lehrer für das „Kata Special“ zu verpflichten: Aus Japan, direkt vom Honbu-Dojo in Tokio, JKA-Instructor Seizo Izumiya, aus Frankreich Jean-Pierre Fischer (Kata-Vizeweltmeister von 1986) sowie aus Deutschland die beliebten Trainer Shinji Akita (Absolvent der Takushoku-Universität), Toribio Osterkamp (einem der erfolgreichsten deutschen Karate-Athleten überhaupt) und Julian Chees (mehrfacher Kata-Weltmeister). Für die teilnehmenden Karatekas waren es, unabhängig ihres Gürtelgrades, wieder einmal vier sehr trainingsintensive und lehrreiche Tage des Trainings, aber auch des freundschaftlichen Austausches. Ein dickes Lob natürlich auch an den Ausrichter, den „Shotokan Karate Club Neureut“ für die hervorragende Organisation dieser Großveranstaltung.