Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/16/d536936194/htdocs/app537042021/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Segelfliegen und Übernachtung mit Karate-Jugend

Segelfliegen und Übernachtung mit Karate-Jugend

Jedes Jahr organisieren wir bekanntlich eine spezielle Gemeinschaftsaktion für die Kinder und Jugendlichen unseres Dojos.

So ging es in diesem Jahr am 20. Juli zunächst auf das Hornberger Segelfluggelände, wo unsere "Karate-Kids", in Begleitung des gesamten Trainer-Teams, das Fliegerheim der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd e.V. bestaunen durften und ausführlich technische Details erläutert bekamen.

Anschließend gingen unsere jungen Karatekas im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft: Erfahrene Piloten flogen sie mit Motorseglern über die Gmünder Heimat, sodass diese einmal aus der Vogelperspektive betrachtet werden konnte. Ein schönes und interessantes Erlebnis zugleich, und ein tolles Angebot der Schwäbisch Gmünder Fliegergruppe.

Nachdem alle wieder festen Boden unter den Füßen und sich mit Grillwürsten gestärkt hatten, machte man sich auf eine ca. dreistündige Wanderung Richtung Kreuzberghütte. Das Grundstück vor der Kreuzberghütte bot reichlich Platz zum Toben, Fußballspielen, aber auch für eine Reihe erlebnispädagogischer Übungen. Eine Nachtwanderung zur späten Stunde rundete den Tag schließlich ab und so fielen alle „Karate-Kids“ (aber auch deren Begleiter!) müde in ihre Betten.

Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt, bevor man sich auf den Weg zum Parkplatz in der Nähe der Degenfelder Sprungschanze machte, wo die Eltern ihre sicherlich erschöpften, aber durchaus zufriedenen Kinder wieder wohlbehalten in Empfang nehmen konnten.