Lukas Niersberger: Erfolgreiche Dan-Prüfung auf dem "Gasshuku" in Baden-Baden

Vom 30.07. bis 03.08.2018 fand in Baden-Baden bestens organisiert das diesjährige „Gasshuku“ statt, an dem insgesamt rund 800 Karate-Sportlerinnen und Sportler teilnahmen.

Von unserem Dojo nutzten Elisa Albano, Alexander Diewold und Lukas Niersberger dieses Trainingslager im Schwarzwald, um dreimal pro Tag die schweißtreibenden Trainingseinheiten zu besuchen, die von insgesamt zehn hochrangigen Karate-Lehrern aus aller Welt geleitet wurden.

Am Ende der Veranstaltung stellte sich Lukas schließlich noch erfolgreich der Prüfung zum heißbegehrten 1. Dan (Schwarzer Gürtel). Der Prüfer und Chefausbilder der Japan Karate Association für Deutschland und Europa, Sensei Hideo Ochi (9. Dan), war sichtlich zufrieden mit Lukas´ gezeigter Leistung.

Lukas, der erst 16 Jahre alt ist, betreibt die fernöstliche Kampfkunst bereits seit seinem fünften Lebensjahr. Neben dem regelmäßigen Training in unserem Dojo besuchte er auch Wochenendlehrgänge und nahm darüber hinaus auch an einigen regionalen Wettkämpfen teil. Lukas ist nun der jüngste Schwarzgurt-Träger unseres Dojos.

Vorstand, Trainer-Team und das gesamte SKD Wetzgau gratulieren unserem Lukas ganz herzlich zu seinem tollen sportlichen Erfolg!!!

OSS!!!