Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/16/d536936194/htdocs/app537042021/libraries/cms/application/cms.php on line 460
“Minis” führen Karate in der Mutlanger Stauferklinik vor

“Minis” führen Karate in der Mutlanger Stauferklinik vor

'Minis' in der StauferklinikMit großem Eifer beteiligten sich am 21.03.2013 unsere „Minis“ (Kinder im Alter zwischen 5 und 7 Jahren) an einer Karate-Vorführung in der Kinderabteilung des Stauferklinikums.
Die Idee dazu hatte vor einiger Zeit Frau Wabersich, stellvertretende Schulleiterin an der Mutlanger Heideschule. So nutzten die kleinen Karatekas diesen Tag, um einerseits ihr sportliches Können zu demonstrieren; gleichzeitig konnten sie damit aber auch kranken Kindern eine kleine Freude bereiten und ihnen sicherlich eine willkommene Abwechslung ermöglichen.
Unter der Leitung von Kinder-Trainerin Claudia Niersberger (2. Dan) zeigten unsere „Karate-Kids“ in ganz selbstbewusster Weise Grundtechniken, Partnerübungen und Kata. Die anwesenden Zuschauer - junge Patienten, Eltern, Pfleger und Kinderärzte - waren sichtlich beeindruckt von der Disziplin sowie dem hohen Maß an Konzentration und Körperbeherrschung, welches die fernöstliche Kampfkunst abverlangt