Erfolgreiche Teilnahme am "Donau Cup 2018"

Donau Cup 2018

Am Samstag, den 05. Mai 2018 fand in Donaueschingen zum 23. Mal der „Internationale Donau Cup“ statt, an dem knapp 200 Nachwuchsathletinnen und –athleten, u.a. auch aus der Schweiz und Österreich, an den Start gingen.

Von unserem Dojo nahmen David Niersberger, Alessandro Siller, Simon Weiß sowie Benno Zorniger an diesem renommierten Turnier teil. Alessandro, der sich im vergangenen Jahr in seiner Altersklasse den Titel im "Kihon-Ippon-Kumite" sichern konnte, scheiterte diesmal leider schon in der Vorrunde. Für Simon und Benno war der "Donau Cup" der erste große Wettkampf, an dem sie teilnahmen. Zwar erreichten sie keine Platzierung auf einem der vorderen Plätze, doch boten sie technisch sauberes Karate, zeigten bereits recht gute Leistungen und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.
David gelang es, sich sowohl im „Kihon-Ippon-Kumite“ als auch im „Kata-Einzel“ für das Finale zu qualifizieren, wo er sich schließlich in beiden Disziplinen den 1. Platz erkämpfen konnte.

Das gesamte SKD Wetzgau gratuliert unserem jungen Nachwuchsathleten zu diesem tollen Erfolg!!!

OSS!!!