Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/16/d536936194/htdocs/app537042021/libraries/cms/application/cms.php on line 460
Bericht: "Kata-Spezial 2017" in Wangen/ Allgäu

Bericht: "Kata-Spezial 2017" in Wangen/ Allgäu

Kata Spezial 2017

Das "Kata-Spezial 2017" fand in diesem Jahr vom 25. bis 28. Mai in Wangen/ Allgäu statt, bestens vorbereitet und ausgerichtet von den beiden dortigen Dojos "Taku Ku Kan" und "Butoku-Kai".

 

Über 800 Karate-Sportlerinnen und –Sportler aller Alters- und Leistungsklassen nahmen an dieser internationalen Veranstaltung teil, die auch in diesem Jahr unter der Leitung von Shihan Ochi (9. Dan), dem JKA-Chiefinstructor für Europa, durchgeführt wurde.

Von unserem Dojo besuchten die beiden Trainer Michael Niersberger und Matthias Purr sowie Alexander Diewold, Andrea Hägele, Evi Purr, Markus Woyasch und Markus Zorniger dieses mehrtägige Trainingslager, das mit strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen gesegnet war.

 

Herrn Ochi war es wie immer gelungen, überaus hochkarätige Karate-Lehrer für das „Kata Spezial“ zu verpflichten: Aus Japan JKA-Instructor Kazuaki Kurihara, aus Frankreich Jean-Pierre Fischer (Kata-Vizeweltmeister von 1986) sowie aus Deutschland die beliebten Trainer Thomas Schulze (amtierender Nationaltrainer des DJKB), Toribio Osterkamp (einer der erfolgreichsten deutschen Karate-Athleten überhaupt), und Julian Chees (mehrfacher Kata-Weltmeister).

 

Für die teilnehmenden Karatekas war es wie immer sehr lehrreiche und interessante Zeit intensiven Trainings, aber auch der Gemeinschaftspflege sowie des freundschaftlichen Austausches mit Karate-Sportlerinnen und -Sportlern aus anderen Dojos und Vereinen.